Presseinformationen

Gelungene Premiere

Gebr. Fasel Betonwerk GmbH auf der InfraTech 2018

Mit ihrem Auftritt auf der InfraTech 2018 feierte die Gebr. Fasel Betonwerk GmbH Premiere: Zum ersten Mal präsentierte der Marktführer im Bereich der hochwertigen, aus Kunststoff und Beton zusammengesetzten Kanalrohrsysteme sein gesamtes Produktportfolio auf der Fachmesse für Straßen- und Tiefbau in der Messe Essen.

FABEKUN-Doppelrohrsystem bei Kanalerneuerung in Wirges eingesetzt

Ruhe für die nächsten 100 Jahre

Als zwischen 1896 und 1900 die Wohnhäuser für die Arbeiter der kurz zuvor gegründeten Glashütte in Wirges gebaut wurden, dachte wohl noch niemand daran, dass über 100 Jahre später die engen Straßenverhältnisse den Verantwortlichen des Bauunternehmens Reuscher Tiefbau GmbH erhebliches Kopfzerbrechen bereiten würde.

FABEKUN in Halingen für den Trinkwasserschutz im Einsatz

Dauerhaft und doppelt dicht

Links und rechts der B 515 zwischen den sauerländischen Orten Langschede und Halingen reiht sich Acker an Acker, an einer Stelle nur unterbrochen durch die Becken des 86 Hektar großen Wassergewinnungsgeländes der Wasserwerke Halingen. Zur Grundwasseranreicherung wird hier vorgereinigtes Ruhrwasser über Versickerungsbecken in den Untergrund infiltriert.

Vertriebsprofi Carsten Eggert neu an Bord

Gebr. Fasel Betonwerk GmbH verstärkt Außendienst und technische Beratung

Die Gebr. Fasel Betonwerk GmbH hat mit Carsten Eggert sein Vertriebsteam weiter verstärkt. Eggert vertritt den Hersteller des FABEKUN Kanalrohrsystems in den Vertriebsgebieten Niedersachsen, südliches Sachsen-Anhalt, Hamburg, Bremen und den Regierungsbezirken Münster und Detmold.

Doppelt zuverlässig und stabil

Das FABEKUN Kanalrohrsystem der Gebr. Fasel Betonwerk GmbH

Mitte der 80er Jahre hatte Georg Fasel die entscheidende Idee. Er kombinierte die hervorragenden Materialeigenschaften zweier Rohrmaterialien zu einem Kanalrohrsystem, das später den Markennamen FABEKUN tragen sollte, der sich aus den Wörtern Fasel, Beton und Kunststoff zusammensetzt.

Lade...